Webdesign lernen

Gerade ist wenig Zeit für Holzprojekte. Aus meiner schulischen Arbeit sind allerdings einige Materialien entstanden, die auch für den ein oder anderen Leser hier interessant sein könnten. Ich habe dieses Schuljahr eine Webdesign AG und habe für die Schülerinnen und Schüler einige Lernvideos erstellt. Da viele Holz-Blogger ja vielleicht auch Interesse an HTML, CSS etc. haben, stelle ich sie hier kurz vor.

Die Gesamtübersicht der Materialien findet sich in meinem Wiki: Webdesign lernen.

Jedes der folgenden Videos ist in eine Materialseite eingebunden, die einzelne Aspekte noch mal vertieft bzw. als Referenz dient.

HTML Einführung

HTML Einführung und Spickzettel

HTML Tutorial (deutsch) – HTML endlich verstehen

Der YouTube Server wird erst kontaktiert, wenn Du das Video abspielst. Vorher werden keine Daten an YouTube übertragen. Für das Abspielen gelten die Datenschutzbestimmungen von Google.

Maschinenhandel Meyer

CSS Einführung

CSS Einführung und Spickzettel

CSS Tutorial (deutsch) – Cascading Stylesheets endlich verstehen

Der YouTube Server wird erst kontaktiert, wenn Du das Video abspielst. Vorher werden keine Daten an YouTube übertragen. Für das Abspielen gelten die Datenschutzbestimmungen von Google.

Eine eigene Website veröffentlichen

Wie veröffentliche ich meine Website im Internet?

CSS Tutorial (deutsch) – Cascading Stylesheets endlich verstehen

Der YouTube Server wird erst kontaktiert, wenn Du das Video abspielst. Vorher werden keine Daten an YouTube übertragen. Für das Abspielen gelten die Datenschutzbestimmungen von Google.

Außerdem habe ich noch einen Übersichtsartikel erstellt, der die wesentlichen Aspekte hervorhebt und durch eine Linksammlung zum Thema Webdesign ergänzt wird.

Vielleicht kann es ja jemand hier brauchen. Viel Freude damit!

*   *   *

Mein Werkzeug

Übersicht der Werkzeuge, die ich benutze.

Wenn Du bei amazon über diese Links einkaufst, erhalte ich eine kleine Provision von Deinem Einkauf. Für Dich bleibt der Preis gleich.

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.