Summer of ‘99 – Reparatur eines Balkongeländers aus Douglasie

Im Sommer 1999 habe ich für das Haus meiner Eltern ein Balkongeländer aus Douglasie gebaut, das bis heute noch gut in Form ist. Damals (mit zarten 23 Jahren) noch nicht so weitblickend, hatte ich allerdings einen Fehler gemacht: Das Holz wurde etwas knapp und so habe ich einen der Rahmen in der Länge zusammengesetzt. Leider war das genau an dem Teilstück, das dem Wetter am meisten ausgesetzt war. An der Leimfuge war über die Jahre immer wieder das Wasser eingedrungen, so dass das Holz völlig morsch geworden war.

Der Rest des Geländers ist noch völlig in Ordnung, daher habe ich das betreffende Teilstück repariert indem ich den kaputten Rahmen ausgetauscht und ersetzt habe.

hhw-reparatur-balkongelaender_003

Die Reparatur habe ich für die Rubrik Anleitungen, Tipps & Tricks von rubart.de dokumentiert: Balkongeländer durch Wind und Wetter marode – Wie kann man das reparieren?

hhw-reparatur-balkongelaender_061.jpg

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.