[Fundstück #20] Gebrauchte Holzhobel restaurieren

Vor einiger Zeit berichtete ich von meiner Sammlung alter Holzhobel, die ich gerne restaurieren möchte. Mit perfektem Timing postete Wolfram Herzog auf seinem YouTube-Kanal zwei Videos, die genau zu diesem Thema passen und die mir sehr weiterhelfen. Vielleicht Euch ja auch!

 

Ein begleitender Blogpost enthält weitere Hinweise.

Auch zu diesem zweiten Video gibt es auch noch einen ausführlichen Blogpost mit weiteren Hinweisen. Super!

Danke an Wolfram für die ausführliche Darstellung, die sicherlich vielen Holzwerkern sehr nützlich ist.

 

1 Kommentar

  1. Also bei der tollen Sammlung an alten Holzhobeln werde ich ja fast neidisch – aber wenigsten kann ich sie in dem Video mal aus der Ferne ein bisschen genauer betrachten.

    Toller Beitrag :)

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.