[Fundstück #13] Ein Regal aus Valchromat als Treppe für ein Hochbett

Cristiana Felgueiras baut und macht viele verschiedene Dinge. Auf ihrem YouTube Kanal dokumentiert sie das. Neulich bin ich auf ihr aktuelles Projekt gestoßen: Sie baut ein Hochbett, das über eine Treppe aus Regalkästen zugänglich ist. Einerseits ist das Video interessant und unterhaltsam. Andererseits bin ich dadurch erneut auf das Material Valchromat aufmerksam geworden (das erste Mal ist es mir in der Wohnkiste von Raphael Poszgai begegnet, der hier bei mir im Ort seine Werkstatt hat). Valchromat scheint mir sehr interessant zu sein, um z.B. beim Möbelbau Akzente zu setzen. Vielleicht findet Ihr das ja auch einen Blick wert.

4 Kommentare

  1. Tatsächlich ein sehr spannendes Material mit schöner Optik.
    Mich wundert es immer etwas, dass mit Leim und Nägeln rechteckige Kisten herauskommen… Sieht man ja öfter auch in anderen Videos.

  2. Hallo Andreas

    Auf deine Seite kam ich durch deine Vorstellung der Tischkreissäge von Bosch. Ich suche noch Vergleiche zur Makita 2704, die im Moment noch mein Favorit ist. Auf das Video in diesem Beitrag bin ich vor ein paar Wochen ebenfalls gestolpert und habe mir alle drei Teile dazu angeschaut. Schöne Arbeit, toll und unterhaltsam dokumentiert. Ob man Valchromat in der Schweiz auch bekommt weiss ich nicht, aber das Material sieht interessant aus. Aus dem obigen Video konnte ich einige gute Ideen mitnehmen für eigene Projekte.

    1. Hallo Sven,
      Danke, freut mich, wenn es nützlich war. Wenn Du kannst, würde ich mir die Sägen irgendwo in Natura anschauen. Oft sind es die kleinen Dinge der Bedienung oder anderes, das man dann sieht, die den Ausschlag geben.
      Grüße, Andreas

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.